Ende letzten Jahres wurde der Fortsetzungsantrag bewilligt und somit kann der FID Materials Science in die zweite Förderphase starten!
In den kommenden drei Jahren strebt der FID Materials Science insbesondere eine qualitative Verbesserung und Erweiterung der bestehenden Angebote an. Die bereits etablierten Werkzeuge Material Hub und Materials Guide werden für die Recherche nach Werkstoffen und Materialien stetig weiter optimiert und auch die gute Zusammenarbeit von der Materials Map und dem Mobility Compass des FID move wird fortgeführt, sodass Sie sich auf spannende Neuerungen im FID Materials Science freuen können.
Wie bereits in der ersten Förderphase können Sie das Team hinter dem FID Materials Science auch vor Ort bei Veranstaltungen antreffen, als nächstes zum Beispiel auf der Fachtagung VVD 2024 am 21. und 22. März 2024 sowie dem 9. Dresdner Werkstoffsymposium am 16. Mai 2024.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen und bei unserem wissenschaftlichen Beirat für das konstruktive Feedback auf Veranstaltungen und bei unseren Workshops bedanken!